Comment are off

Erasmus+: 6. Tag in Almería

Am 6. Tag, nach dem Frühstück, sind wir alle zur P.S.A. (Plataforma solar di Almeria) gefahren.
Dort wurde uns gezeigt, in verschiedenen Arten, wie man Sonnenenergie gewinnen und speichern kann.

Sie haben normale Solarpanels, dazu benutzen sie auch noch Satellitenschüsseln die innen mit Spiegeln ausgestattet sind. Diese Spiegel sind alle so ausgerichtet, dass sich das Licht auf einen einzigen Punkt konzentrieren.


Anstatt dass sie die elektrische Energie speichern, speichern sie die Wärmeenergie.
So sparen sie sehr viel Geld indem sie nicht jede 3 Monate die Batterien austauchen müssen.

Am Nachmittag sahen wir ein Video dass uns nochmal alles detailreich erklärt hatte.
Später am Tag sind wir wieder im Colegio La Salle gewesen und mussten eine Powerpoint erstellen die, von denen gewählten Länder, unser eigenes Greenhouse vorstellt wie es sein könnte.
À propos de l'auteur
%d blogueurs aiment cette page :