Comment are off

7P2 – Besuch Bibliothek Ettelbrück

Die Klasse 7P2 besuchte zusammen mit ihrer Klassenlehrerin die Bibliothek in Ettelbruck: Wir wurden sehr freundlich von der Bibliothekarin empfangen. Zuerst saßen wir im Sitzkreis, stellten uns kurz vor und erzählten, was wir am liebsten lesen.   Anhand eines Spiels wurden uns dann die Regeln, die in einer Bibliothek herrschen, erläutert: „Was ist erlaubt, was ist verboten?“. Anschließend konnten wir einzelne Textausschnitte unter einer Decke hervorziehen und mussten herausfinden, aus welchem Buch dieser Textausschnitt stammt, z.B. Kochbuch, Comic, Krimi, Sachbuch, Lexikon usw.. Es folgten weitere Spiele um uns die Bibliothek vertrauter zu machen. So macht Bibliothek Spaß.

Zum Schluss konnten wir uns noch einige Minuten in der Bibliothek umsehen, bevor wir wieder in die Schule mussten.

 

À propos de l'auteur
%d blogueurs aiment cette page :