Comment are off

Erasmus+ Projekt « GreenEcoFriendlyHouse » Treffen in Dijon Tag 5

Am Donnerstag den 22. März trafen wir uns an der Rezeption um dann zur Schule Hippolyte Fontaine zu gehen.

Am Morgen haben wir und die französische Gruppe unsere Präsentation über Recycling vorgeführt.

Anschließend haben wir unseren Film über das Recyclingsystem in Luxemburg gezeigt den wir selbst gedreht haben. Die anderen Klassen waren sehr beeindruckt.

Die deutsche und spanische Gruppe präsentieren am Freitag, da ihre Präsentationen noch nicht vollständig war.

Nach diesen Präsentationen bekamen wir die Aufgabe in den neuen Basegroups eine weitere Präsentation zu erstellen über das Thema « Product Cycle of life ».

Jede Gruppe konnte sich ein Produkt auswählen. Dann recherchierten wir den Lebenszyklus dieses Produktes, sprich Herstellung, Verwendung, Recycling und Wiederverwertung.

Die 4 ausgewählten Themen waren:

-Holz

-Kompost

-Plastik

-Pflanzen(Biogas)

Mittagspause hatten wir von 12:30 bis 14:00 Uhr.

Nachmittags präsentierten wir dann das was wir morgens über den Lebenszyklus der 4 Produkte erarbeitet hatten. Später arbeiteten wir in unseren Taskgroups, d.h. Twinspace, Kommunikation, Video und Blog.

Die Kommunikationsgruppe hat Termine festgelegt um über Skype zu kommunizieren. DieTwinspacegruppe hat Fotos auf ihre Seite hochgeladen.

Die Webbloggruppe hat Berichte geschrieben über das was wir in dieser Woche erlebt haben und die Videogruppe hat Videos auf Youtube hochgeladen.

Für 16:00 war eine Rally durch Dijon geplant, doch dieser wurde abgesagt wegen Regen.

Dany, T2EE

Hier finden sie mehr zum Projekt!

 

À propos de l'auteur
%d blogueurs aiment cette page :