Comment are off

Stagen vun der 1TPEE am Ausland an Heiheem

Die Schüler der Klasse 1TPEE, Abschlussklasse der Technikerausbildung im Bereich Energieelektronik, absolvierten ihr Praktikum von 6 Wochen über ein Erasmus+ Programm teils in Portugal und Mannheim sowie in Luxemburg.

Cédric Vaz da Cruz wurde während seines Praktikums bei ENERCON in Portugal dem PLM-Department zugeteilt. Das PLM (Plan Logistic and Management) ist verantwortlich für die Planung eines Windkraftanlagen-Parks.

 

Rastoder Admir hat sein Praktikum bei Enercon im Bereich CRM (Customer Relation Management) gemacht, dieses hat zur Aufgabe den Käufer der Windkraftanlage mit Berichten über die Anlage nach dem Verkauf zu versorgen.

Viviane Gantrel hat ihr Praktikum im Unternehmen Seo in Vianden absolviert. Viviane hat dort 6 Wochen in der Elektro-Abteilung gearbeitet.

Dany Rodrigues war während seines Praktikums bei John Deere im Werk Mannheim. Seine Hauptaufgaben waren Bänder zu befüllen, Werkstücke in Maschinen zu setzen und auch wieder rauszunehmen und in der Vormontage verschiedene Teile zusammen zu setzen.

Mota Marcelo und Ribeiro Joël haben ihr Praktikum bei Enercon in Portugal absolviert. Beide haben im Service Department gearbeitet. Das Service Department ist die Abteilung, die die Windenergieanlagen kontrolliert und die Wartungsarbeiten übernimmt.

Meyers Chris hat sein 5-wöchiges Praktikum bei John Deere in Mannheim absolviert. Er war in den Abteilungen Lerninsel, Werkzeugmethodik, Lernwerkstatt, Werkzeugbau und in der Vormontage tätig.

 

 

 

 

À propos de l'auteur
%d blogueurs aiment cette page :