Charte scolaire - Schulcharta

Werte bilden den Grundstein um ein positives Klima an unserer Schule zu gewährleisten. Für uns wichtige Werte haben wir in  unserer Schulcharta zusammengefasst.

Unsere Schulcharta ist als Instrumentarium zu verstehen, das die Identifikation mit der Schule verstärkt, ein faires Miteinander in der Schule ermöglicht und damit zur Verwirklichung einer positiven Schule beiträgt. Dort sollen sich alle wohl fühlen, mit Spaß und Freude arbeiten, beziehungsweise sich auf das spätere Berufsleben optimal vorbereiten.

Charta-Wäerter34

Nach außen zeigt unsere Schulcharta, welche Werte für unsere Schulgemeinschaft wichtig sind, sodass Eltern wissen, was von ihren Kindern erwartet wird. Nach Innen setzt sie Maßstäbe, an denen die Schüler und die ganze Schulgemeinschaft sich orientieren können, was ihnen ein nachhaltiges Gefühl von Sicherheit und „corporate identity“ vermitteln soll.

In diesem Sinne – lasst uns diese Werte leben und somit ein lebenswertes Miteinander gestalten.

lëtzebuergesch
deutsch
français
portugais

 

Engagement

 

 

Respect

 

 

Serviabilité

 

Bien-être

 

Santé

 

Tolérance

 

Honnêteté

 

Skip to content